Gemeinsam leben

gemeinsamleben
Wir haben den Namen unserer Seite geändert von Communità Terra Buona – Wieder-Verbinden mit dem Leben zu  … – Gemeinsam leben.
Das Wort „Wieder-Verbinden“ traf nicht ganz unsere Ausrichtung. Auch wenn es so scheint, dass viele von uns ihre Verbindung zu sich selbst, zur Welt und zu Gott verloren haben, so lebe ich dennoch aus der Überzeugung, dass kein Mensch aus seiner wesenhaften Verbindung zum Leben herausfallen kann, wir bleiben verbunden, ganz gleich, was geschieht, ganz gleich, wie getrennt wir uns fühlen und unabhängig davon, ob wir uns wie getrennte Einzelwesen verhalten. Man könnte manchmal auch meinen, die Erde sei flach, aber sie bleibt rund.
Unsere Absicht ist es, Menschen Räume zur Verfügung zu stellen und eine Atmosphäre zu gestalten, wo die Verbundenheit mit sich selbst und dem Ganzen wieder erfahrbar werden kann, wo wir uns begegnen können und im Kontakt zu dem finden, was wir sind. Das geschieht in unserer Seminararbeit sowie an den Orten unseres Wirkens in Assisi und in Simonswald bei Freiburg. Das wollten wir ausdrücken mit dem Wort „Wieder-Verbinden“, aber es erscheint uns nun zu mißverständlich.
Daher wählen wir als neuen Untertitel Gemeinsam leben: Wir sind in all dem verbunden, was das Leben umfasst: in unserem Menschsein mit Körper, Geist und Seele, mit allen lebenden Wesen, mit der Erde und ihren evolutionären Vorgängen, mit der geistigen Welt und der Göttlichen Liebe. In diesem Bewusstsein leben wir gemeinsam. Auf Terra Buona bedeutet das eine Weile den Lebensraum zu teilen, in Stille zu sitzen, auf dem Land zu arbeiten, sich zu begegnen und auszutauschen, Natur zu erleben, Franz von Assisi kennenzulernen und das Leben zu genießen.
Wir freuen uns auf die Begegnung.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s